Wir möchten, dass Gott und sein Wort bei uns im Leben

und in den Versammlungen im absoluten Vordergrund stehen.

Wir glauben...

...an die göttliche Inspiration und die Unfehlbarkeit der ganzen Bibel. Sie ist für uns die höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und des Lebens.

vgl. 1. Tess. 2,23; 2. Tim. 3,26; 2. Petrus 1,21

​

...an die völlige Verdorbenheit des Menschen seit dem Sündenfall. Dies bewirkt die ewige Trennung des nicht erlösten Menschen von Gott.

vgl. Römer 3,23 + 6,23

​

...an die Erlösung von der Sünde (Schuld/Trennung) allein durch den Opfertod Jesu am Kreuz. ER ist als der Mensch gewordene Sohn Gottes unser Stellvertreter geworden und hat mit seinem Blut unsere Schuld bezahlt. Dadurch können wir schon jetzt von der Macht der Sünde frei werden und darauf vertrauen, dass ER uns ewiges Leben in seiner Gegenwart schenkt.

vgl. Eph. 1,7; 1. Joh. 1,7; Römer 6,14

​

...an die Notwendigkeit der Wiedergeburt (von Gottes Geist gewirktes neues Leben), um das ewige Leben zu erhalten. Dies kann nur durch eine innere Umkehr zu Gott und durch Glauben an seine Vergebung erlangt werden.

vgl. Joh. 3, 5-6; Titus 3,5

​

...dass Gottes Heiliger Geist in jedem Gläubigen wohnt. Die Bibel fordert uns auf, uns völlig von diesem Geist erfüllen und leiten zu lassen. Hierzu ist vollständige Hingabe, Gehorsam und der Glaube an Gottes Verheißungen erforderlich.

vgl. Römer 8,9; Eph. 1,13 + 5,18

​

...an das persönliche Wiederkommen Jesu zur Entrückung seiner Gemeinde (Wegnahme aller Gläubigen in den Himmel). Danach wird Jesus mit seiner Gemeinde zur Erde kommen und dort sein tausendjähriges Friedensreich errichten.

vgl. Joh. 14,3; 1. Kor. 15, 51-52; 1. Thess. 4, 13-18

​

...dass nach dieser Zeit Gott sein ewiges Reich mit einer neuen Erde und einem neuen Himmel errichten wird.

vgl. Off. 21,1; Jesaja 65,17; 2. Petrus 3,13